fbpx
Barbara Schweizer

Workbook: Positionierung, deine Grundlage für erfolgreiches Marketing

Wie ich es geschafft habe, mir eine glasklare Positionierung zu erarbeiten, mit der ich mit Leichtigkeit meine Wunschkunden anziehe.

Hol dir das Positionierungs-Workbook und leg noch heute los

Jetzt für CHF 37.- netto kaufen und noch heute loslegen, um die Basis für dein Erfolgsmarketing schaffen.

  • 7 Kapitel auf 49 Seiten
  • Zum Ausdrucken oder digital ausfüllen

Dein Unternehmen ist gegründet, die ersten Aufträge erfolgreich abgewickelt, aber dennoch bist du nicht so richtig happy, denn dein Business und Leben fühlt sich nicht ganz so an, wie du dir das erhofft hast.

  • Du hast zwar viele Ideen, dennoch du weisst nicht, wie du sie verpacken und vor allem vermarkten sollst.
  • Du hast mit Kommunikation und Marketing begonnen, hast jedoch selbst gemerkt, dass es nicht wirkt und bis daher nicht motiviert, weiter zu machen.
  • Du siehst, dass dir die Konsistenz in deiner Kommunikation und deinem Auftritt fehlt.
  • Du merkst, dass dir die innere Klarheit fehlt, was sich im Aussen und vor allem in deiner Kommunikation zeigt.
  • Auch wenn du dir zeitweise einen Contentplan zurechtgelegt hast, so richtig mit Begeisterung und authentischen Inhalten konntest du diesen nie ausfüllen.
  • Du verlierst Zeit mit Inhaltserstellung, weil dir das was du tust, zu wenig gut, authentisch oder relevant erscheint. 
  • Da dein Marketing nicht funktioniert, musst du dich mit zeitaufwändiger Kundenakquise beschäftigen

Kurz: Marketing fühlt sich nach “Müssen” an, du schiebst es vor dich hin, respektive machst es ohne grosse Freude

Warum eine klare Positionierung mir und meinen Kundinnen geholfen hat, erfolgreich und mit Freude Marketing zu betreiben.

Die Basis, um weg von reaktivem, lustlosem Marketing zu kommen, ist es, dir eine glasklare Positionierung zu schaffen. Eine Positionierung, die auf deinen Werten und Stärken aufbaut, also deine persönlichen Ressourcen optimal nutzt und somit genau dich in deiner Einzigartigkeit ausdrückt

Obwohl ich mehr als 15 Jahre Erfahrung im Marketing und der Markenführung bei namhaften internationalen Marken hatte, stand auch ich zu Beginn meiner Selbständigkeit genau an dem Punkt, an dem ich es einfach nicht geschafft habe, konsistentes und authentisches Marketing für mein Business zu machen. Ich habe an mir selbst und meinen Marketingfähigkeiten gezweifelt, bis mir bewusst wurde, dass es daran liegt, dass ich gar nicht ganz genau weiss, was ich will. Ich habe mich damals als Freelancerin und mit kleineren Aufträgen vor allem im Aussen orientiert und mich ausschliesslich gefragt, was mein Kunde wollte, nicht was ich wirklich gut kann und gerne machen.

Ich war konstant am Akquirieren oder Nachfassen. Gespräche haben zwar stattgefunden, aber oftmals war dann doch kein konkreter Bedarf. Oder wenn doch, dann sollten erst doch noch Dinge geklärt, alternative Angebote eingeholt etc. werden. Das war frustrierend

Dann habe ich das Thema Positionierung wiederentdeckt. Grosse Marken habe ich schon viele positioniert, aber dass es auch bei Einzelnunternhmern im Dienstleistungsbereich so essenziell ist, sich richtig zu positionieren, ist mir erst dann bewusst geworden. 

Nachdem ich mir eine klare Positionierung zugelegt habe, in der ich genau das integriert habe, was mir Freude macht und wichtig ist, aber auch das, worin ich richtig gut bin, hat Marketing plötzlich wieder Freude gemacht, und den gewünschten Erfolg gebracht.

Ich habe begonnen, meine Persönlichkeit, meine Stärken und Ecken und Kanten zu zeigen und das zu kommunizieren, was mir persönlich wichtig ist. Und ab da sind Kunden spontan auf mich zugekommen, ob sie mit mir arbeiten dürfen. Der Preis war kein Thema mehr.

Und nicht nur mir gehts so, diese Klarheit habe ich mit meinen Kunden ebenfalls erarbeitet und gemerkt, dass genau diese Klarheit der Positionierung, das Marketing auch für sie so viel einfacher macht.

Dein Schritt-für-Schritt-Fahrplan für deine persönliche Power-Positionierung als Basis für dein gewinnbringendes Marketing: Dein Positionierungs-Workbook.

Meine Schritt-für-Schritt Anleitung bekommst du als  digital ausfüllbares und ausdruckbares Workbook, welches dir in 7 Kapiteln zeigt, wie du dir die Grundlagen, wie zum Beispiel deine Werte, Stärken und deine Interessen, aber auch die Themen, die du in deinem zukünftigen Leben weglassen willst, identifizierst, um dir deine Positionierung so zu gestalten, dass sie genau dir entspricht

Dieses Workbook sind auch 49 Seiten intensive Beschäftigung mit dir selbst und dem, was dir wichtig ist, um genau das in deine Positionierung zu integrieren, über das du gerne sprichst – damit du herausfindest, wer du bist und genau darüber in deinem Marketing sprechen kannst.

Workbook Positionierung
Workbook Positionierung

Dieses Workbook wirst du nicht in einem Nachmittag durcharbeiten, es wird dir aber dafür eine nachhaltige Grundlage für deine zukünftige Business-Ausrichtung und dein authentisches Erfolgsmarketing schaffen – damit du deine Wunschkunden authentisch von dir und deinem Angebot überzeugen kannst und nicht länger über Preise und Angebote verhandeln musst. 

Was meine Kunden zum Workbook sagen

Sorina
Read More
Das Buch ist ein perfektes Werkzeug, um sich selbst unter die Lupe zu nehmen und herauszufinden, was man genau tun will, warum, und was einen antreibt und motiviert. Es hilft, herauszufinden, was die eigenen Stärken, Interessen, die relevanten Lebenserfahrungen sind, aber auch, mit welchen inneren Hindernisse oder Blockaden man sich noch im Weg steht. Die Anleitung zur (Selbst-)Reflexion ist sehr gut strukturiert und beinhaltet Tests, Fragebogen und Tipps, so dass man am Schluss des Workbooks, bzw. der Arbeit mit sich selbst, ziemlich genau weiss, wie die eigene Powerzone aussieht, was einen bewegt und inspiriert. Ich habe die Arbeit im Buch sehr gerne gemacht, es war kurzweilig, voller Überraschungen (man entdeckt immer neue Facetten von sich selber und erhält ein Gesamtbild der eigenen Person, mit ihren Stärken, Schwächen, Interessen, Werten, Ziele). Man erlebt einen dynamisierenden und anhaltenden Motivationsschub. Zudem habe ich bei einigen Übungen und Tests noch das Mentoring-Wissen und von Barbara in Anspruch genommen, was mir nochmals einen extra Schub Motivation und Klarheit gebracht hat. Ich bin nun viel klarer unterwegs und bereit für meine nächsten Schritte. ​
Marina
Read More
Ein sehr ansprechend gestaltetes, tiefgründiges und spannedes Workbook. Ich bin noch nicht ganz durch, denn es kein Buch, dass man so schnell mal nebenbei durcharbeitet, aber habe dennoch schon so wahnsinns viel mitgenommen, dass ich in mein Geschäft und mein Marketing einbauen werde. Und ich bin definitiv gespannt, auf das letzte Kapitel, wenn alles zusammenkommen wird.
Previous
Next

Hol dir das Workbook und leg noch heute los

Jetzt für CHF 37.- netto kaufen und noch heute loslegen, um die Basis für dein Erfolgsmarketing schaffen.

  • 7 Kapitel auf 49 Seiten
  • Zum Ausdrucken oder digital ausfüllen

Der Verkauf wird über Digistore24 abgewickelt.