Wie ich es geschafft habe, mir eine glasklare Positionierung zu erarbeiten, mit der ich mit Leichtigkeit meine Wunschkunden anziehe.
Jetzt für CHF 37.- netto kaufen und noch heute loslegen, um die Basis für dein Erfolgsmarketing schaffen.
Kurz: Marketing fühlt sich nach “Müssen” an, du schiebst es vor dich hin, respektive machst es ohne grosse Freude
Die Basis, um weg von reaktivem, lustlosem Marketing zu kommen, ist es, dir eine glasklare Positionierung zu schaffen. Eine Positionierung, die auf deinen Werten und Stärken aufbaut, also deine persönlichen Ressourcen optimal nutzt und somit genau dich in deiner Einzigartigkeit ausdrückt.
Obwohl ich mehr als 15 Jahre Erfahrung im Marketing und der Markenführung bei namhaften internationalen Marken hatte, stand auch ich zu Beginn meiner Selbständigkeit genau an dem Punkt, an dem ich es einfach nicht geschafft habe, konsistentes und authentisches Marketing für mein Business zu machen. Ich habe an mir selbst und meinen Marketingfähigkeiten gezweifelt, bis mir bewusst wurde, dass es daran liegt, dass ich gar nicht ganz genau weiss, was ich will. Ich habe mich damals als Freelancerin und mit kleineren Aufträgen vor allem im Aussen orientiert und mich ausschliesslich gefragt, was mein Kunde wollte, nicht was ich wirklich gut kann und gerne machen.
Ich war konstant am Akquirieren oder Nachfassen. Gespräche haben zwar stattgefunden, aber oftmals war dann doch kein konkreter Bedarf. Oder wenn doch, dann sollten erst doch noch Dinge geklärt, alternative Angebote eingeholt etc. werden. Das war frustrierend.
Dann habe ich das Thema Positionierung wiederentdeckt. Grosse Marken habe ich schon viele positioniert, aber dass es auch bei Einzelnunternhmern im Dienstleistungsbereich so essenziell ist, sich richtig zu positionieren, ist mir erst dann bewusst geworden.
Nachdem ich mir eine klare Positionierung zugelegt habe, in der ich genau das integriert habe, was mir Freude macht und wichtig ist, aber auch das, worin ich richtig gut bin, hat Marketing plötzlich wieder Freude gemacht, und den gewünschten Erfolg gebracht.
Ich habe begonnen, meine Persönlichkeit, meine Stärken und Ecken und Kanten zu zeigen und das zu kommunizieren, was mir persönlich wichtig ist. Und ab da sind Kunden spontan auf mich zugekommen, ob sie mit mir arbeiten dürfen. Der Preis war kein Thema mehr.
Und nicht nur mir gehts so, diese Klarheit habe ich mit meinen Kunden ebenfalls erarbeitet und gemerkt, dass genau diese Klarheit der Positionierung, das Marketing auch für sie so viel einfacher macht.
Meine Schritt-für-Schritt Anleitung bekommst du als digital ausfüllbares und ausdruckbares Workbook, welches dir in 7 Kapiteln zeigt, wie du dir die Grundlagen, wie zum Beispiel deine Werte, Stärken und deine Interessen, aber auch die Themen, die du in deinem zukünftigen Leben weglassen willst, identifizierst, um dir deine Positionierung so zu gestalten, dass sie genau dir entspricht.
Dieses Workbook sind auch 49 Seiten intensive Beschäftigung mit dir selbst und dem, was dir wichtig ist, um genau das in deine Positionierung zu integrieren, über das du gerne sprichst – damit du herausfindest, wer du bist und genau darüber in deinem Marketing sprechen kannst.
Dieses Workbook wirst du nicht in einem Nachmittag durcharbeiten, es wird dir aber dafür eine nachhaltige Grundlage für deine zukünftige Business-Ausrichtung und dein authentisches Erfolgsmarketing schaffen – damit du deine Wunschkunden authentisch von dir und deinem Angebot überzeugen kannst und nicht länger über Preise und Angebote verhandeln musst.
Jetzt für CHF 37.- netto kaufen und noch heute loslegen, um die Basis für dein Erfolgsmarketing schaffen.
Der Verkauf wird über Digistore24 abgewickelt.